Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3125 – μάμμη – mamme (mam'-may)

Verwendung

Großmutter (1x)

  G3124 Übersicht G3126  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 5: und wenn ich mich erinnere des ungefärbten Glaubens in dir, welcher zuvor gewohnt hat in deiner Großmutter[G3125] Lois und in deiner Mutter Eunike; ich bin aber gewiss, auch in dir.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

3aus fremden Ländern wieder heimgebracht, / vom Osten und vom Westen her, / vom Norden und vom Meer. 4Sie irrten umher in wegloser Wüste, / eine Stadt als Wohnort fanden sie nicht. 5Von Hunger und Durst gequält, / schwand ihr Lebenswille dahin. 6Sie schrien zu Jahwe in ihrer Not, / der rettete sie aus aller Bedrängnis. 7Er brachte sie auf den richtigen Weg / und führte sie zu einer bewohnbaren Stadt. 8Sie sollen Jahwe loben für seine Gnade, / für seine Wunder, die er an Menschen tut. 9Denn er hat den Verdurstenden zu trinken gegeben, / den Hungernden gute Nahrung verschafft. 10Die in Dunkelheit und Finsternis lebten, / gefesselt in Elend und Eisen,

Ps. 107,3 bis Ps. 107,10 - NeÜ bibel.heute (2019)