Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3118 – μακροχρόνιος – makrochronios (mak-rokh-ron'-ee-os)

Gebildet aus

G3117   μακρός – makros (mak-ros')

G5550   χρόνος – chronos (khron'-os)

Verwendung

lange (1x)

  G3117 Übersicht G3119  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 6, 3: „auf dass dir's wohl gehe und du lange[G3118] lebest auf Erden.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

25Wenn der Sturm tobt, fegt er den Gottlosen weg, / doch der Gerechte steht immer auf festem Grund. 26Wie Essig für die Zähne und Rauch für die Augen / ist ein Fauler für den, der ihn zur Arbeit schickt. 27Wer Jahwe ehrt, wird länger leben, / wer ihn missachtet, verkürzt seine Zeit. 28Der Gerechte kann Freude erwarten, / doch der Gottlose hat seine Hoffnung verspielt. 29Wer sich an Jahwe hält, hat seine Zuflucht in ihm, / doch wer Unrecht tut, für den ist er der Untergang. 30Wer gottgefällig lebt, hat immer sicheren Grund, / doch wer Gott missachtet, verliert sein Land. 31Weisheit kommt aus dem Mund des Gerechten, / doch eine falsche Zunge schneidet man ab. 32Die Worte des Gerechten tun dir wohl, / doch der Mund des Gottlosen verbreitet Verkehrtes.

Spr. 10,25 bis Spr. 10,32 - NeÜ bibel.heute (2019)