Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G311 – ἀναβολή – anabole (an-ab-ol-ay')

Gebildet aus

G306   ἀναβάλλομαι – anaballomai (an-ab-al'-lom-ahee)

Verwendung

Aufschub (1x)

  G310 Übersicht G312  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 17: Da sie aber her zusammenkamen, machte ich keinen Aufschub[G311 G3367] und hielt des anderen Tages Gericht und hieß den Mann vorbringen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ameise
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan

 

Zufallstext

31Da taten Mose und der Priester Eleasar, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 32Es betrug aber das Erbeutete, das, was von der Beute, die das Kriegsvolk gemacht hatte, übriggeblieben war: 675000 Stück Kleinvieh, 3372000 Rinder 34und 61000 Esel; 35und was die Menschen betrifft, so belief sich die Zahl der Mädchen, die noch mit keinem Manne zu tun gehabt hatten, auf insgesamt 32000 Seelen. 36So betrug also die Hälfte, nämlich der Anteil derer, die als Kriegsleute ins Feld gezogen waren, 337500 Stück Kleinvieh, 37und die Abgabe vom Kleinvieh für den HErrn betrug 675 Stück; 38die Zahl der Rinder betrug 36000 Stück und die Abgabe davon für den HErrn 72;

4.Mose 31,31 bis 4.Mose 31,38 - Menge (1939)