Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G311 – ἀναβολή – anabole (an-ab-ol-ay')

Gebildet aus

G306   ἀναβάλλομαι – anaballomai (an-ab-al'-lom-ahee)

Verwendung

Aufschub (1x)

  G310 Übersicht G312  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 17: Da sie aber her zusammenkamen, machte ich keinen Aufschub[G311 G3367] und hielt des anderen Tages Gericht und hieß den Mann vorbringen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Eidechse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

19Drei mandelblütenförmige Blumenkelche – je ein Knauf mit einer Blüte – befanden sich an jedem Arm; so war es bei allen sechs Armen, die von dem Leuchter ausgingen. 20Am Schaft selbst aber befanden sich vier mandelblütenförmige Blumenkelche – Knäufe mit Blüten –, 21und zwar befand sich an ihm immer ein Knauf unter jedem Paar der sechs Arme, die vom Schaft des Leuchters ausgingen. 22Ihre Knäufe und Arme bestanden aus einem Stück mit ihm: der ganze Leuchter war eine einzige getriebene Arbeit aus feinem Gold. 23Sodann fertigte er auch die sieben Lampen für ihn an nebst den erforderlichen Lichtputzscheren und den Pfannen aus feinem Gold. 24Aus einem Talent feinen Goldes stellte er ihn nebst allen zugehörigen Geräten her. 25Weiter fertigte er den Räucheraltar aus Akazienholz an, eine Elle lang und eine Elle breit, viereckig (= quadratförmig), und zwei Ellen hoch; seine Hörner waren aus einem Stück mit ihm. 26Er überzog ihn, sowohl die Platte als auch die Wände ringsum, sowie die Hörner mit feinem Gold und brachte an ihm einen goldenen Kranz ringsherum an.

2.Mose 37,19 bis 2.Mose 37,26 - Menge (1939)