Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3098 – Μαγώγ – Magog (mag-ogue')

Gebildet aus

H4031   מָגוֹג – Magowg (maw-gogue')

Verwendung

Magog (1x)

  G3097 Übersicht G3099  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 20, 8: und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog[G3098], sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

8Da wankte und schwankte die Erde, und der Berge Grundfesten bebten, sie wankten hin und her, denn er war zornentbrannt. 9Rauch stieg auf von seiner Nase, und fressendes Feuer drang aus seinem Munde, glühende Kohlen sprühten von ihm aus. 10Er neigte den Himmel und fuhr herab, Wolkennacht lag unter seinen Füßen; 11er fuhr auf dem Cherub und flog daher und schoss herab auf den Fittichen des Sturms; 12Finsternis machte er zu seiner Hülle, rings um sich her zu seinem Gezelt Regendunkel, dichtes Gewölk; 13aus dem Glanz vor ihm her brachen durch seine Wolken Hagel und feurige Kohlen (oder: Feuerflammen). 14Dann donnerte der HErr im Himmel, der Höchste ließ seine Stimme erschallen; 15er schoss seine Pfeile ab und zerstreute sie (d.h. die Feinde), schleuderte Blitze und schreckte sie (d.h. die Feinde).

Ps. 18,8 bis Ps. 18,15 - Menge (1939)