Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3073 – Λυκία – Lukia (loo-kee'-ah)

Gebildet aus

G3074   λύκος – lukos (loo'-kos)

Verwendung

Lyzien (1x)

  G3072 Übersicht G3074  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 5: und schifften durch das Meer bei Zilizien und Pamphylien und kamen gen Myra in Lyzien[G3073].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade

 

Zufallstext

5Der Bund, den ich mit euch schloss, als ihr aus Ägypten gezogen seid, bleibt bestehen! Und auch mein Geist bleibt bei euch! Habt also keine Angst! 6Denn so spricht Jahwe, der allmächtige Gott: Es dauert nicht mehr lange, dann werde ich Himmel und Erde, Land und Meer erschüttern 7und alle Völker erzittern lassen. Dann wird das Begehrenswerte aller Nationen hierher kommen und dieses Haus mit Herrlichkeit füllen. Das sagt Jahwe, der Allmächtige! 8Denn mir gehört alles Silber und Gold, sagt Jahwe, der Allmächtige. 9Dieser neue Tempel wird viel herrlicher sein als der alte, spricht Jahwe, der Allmächtige. Und hier, an diesem Ort schenke ich Frieden und Heil. Das sage ich Jahwe, der Allmächtige, euch zu.'" 10Am 24. Dezember desselben Jahres empfing der Prophet Haggai folgende Botschaft Jahwes: 11"So spricht Jahwe, der allmächtige Gott: 'Bitte doch die Priester um eine Weisung. Frage sie: 12Wenn jemand Fleisch, das mir geweiht wurde, in seinem Gewandzipfel trägt und er berührt mit diesem Zipfel ein Stück Brot oder etwas Gekochtes oder Wein, Öl oder irgendein Nahrungsmittel – wird das dann ebenfalls heilig?'" Haggai legte den Priestern die Frage vor und bekam die Antwort: "Nein."

Hagg. 2,5 bis Hagg. 2,12 - NeÜ bibel.heute (2019)