Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3065 – Λουκᾶς – Loukas (loo-kas')

Verwendung

Lukas (3x)

  G3064 Übersicht G3066  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 4, 14: Es grüßt euch Lukas[G3065], der Arzt, der Geliebte, und Demas.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 11: Lukas[G3065] allein ist bei mir. Markus nimm zu dir und bringe ihn mit dir; denn er ist mir nützlich zum Dienst.

   Philemon

Philemon 1, 24: Markus, Aristarchus, Demas, Lukas[G3065], meine Gehilfen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

8So sollst du nun so sagen meinem Knechte David: So spricht der HErr Zebaoth: Ich habe dich genommen von den Schafhürden, dass du sein solltest ein Fürst über mein Volk Israel, 9und bin mit dir gewesen, wo du hin gegangen bist, und habe alle deine Feinde vor dir ausgerottet und habe dir einen großen Namen gemacht wie der Name der Großen auf Erden. 10Und ich will meinem Volk Israel einen Ort setzen und will es pflanzen, dass es daselbst wohne und nicht mehr in der Irre gehe, und es Kinder der Bosheit nicht mehr drängen wie vormals und seit der Zeit, dass ich Richter über mein Volk Israel verordnet habe; 11und will dir Ruhe geben von allen deinen Feinden. Und der HErr verkündigt dir, dass der HErr dir ein Haus machen will. 12Wenn nun deine Zeit hin ist, dass du mit deinen Vätern schlafen liegst, will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinem Leibe kommen soll; dem will ich sein Reich bestätigen. 13Der soll meinem Namen ein Haus bauen, und ich will den Stuhl seines Königreichs bestätigen ewiglich. 14Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Wenn er eine Missetat tut, will ich ihn mit Menschenruten und mit der Menschenkinder Schlägen strafen; 15aber meine Barmherzigkeit soll nicht von ihm entwandt werden, wie ich sie entwandt habe von Saul, den ich vor dir habe weggenommen.

2.Sam. 7,8 bis 2.Sam. 7,15 - Luther (1912)