Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3018 – Λευΐς – Leuis (lyoo-is')

Siehe auch

G3017   Λευΐ – Leui (lyoo'-ee)

Verwendung

Levi (3x)

  G3017 Übersicht G3019  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 2, 14: Und da Jesus vorüberging, sah er Levi[G3018], den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach.

   Lukas

Lukas 5, 27: Und darnach ging er aus und sah einen Zöllner mit Namen Levi[G3018] am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach!

Lukas 5, 29: Und Levi[G3018] richtete ihm ein großes Mahl zu in seinem Hause, und viele Zöllner und andere saßen mit ihm zu Tisch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

36Doch sie betrogen ihn mit ihrem Mund, / und mit der Zunge belogen sie ihn. 37Denn ihr Herz hing nicht an ihm, / sie blieben seinem Bund nicht treu. 38Trotzdem blieb er voll Erbarmen, / vergab ihre Schuld und tötete sie nicht. / Oft hielt er seinen Zorn zurück / und ließ seine Wut nicht erwachen. 39Er wusste ja, dass sie vergänglich sind, / ein Hauch, der verweht und nicht wiederkehrt. 40Wie oft haben sie ihm in der Wüste getrotzt, / wie oft ihn dort in der Steppe betrübt! 41Immer wieder provozierten sie Gott, / kränkten den Heiligen Israels. 42Sie dachten nicht mehr an seine mächtigen Taten, / als er sie vom Unterdrücker befreite; 43sie vergaßen seine Zeichen in Ägypten, / seine Wunder in der Gegend von Zoan:

Ps. 78,36 bis Ps. 78,43 - NeÜ bibel.heute (2019)