Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3017 – Λευΐ – Leui (lyoo'-ee)

Gebildet aus

H3878   לֵוִי – Leviy (lay-vee')

G3018   Λευΐς – Leuis (lyoo-is')

Verwendung

Levi (3x), Levis (2x)

  G3016 Übersicht G3018  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 24: der war ein Sohn Matthats, der war ein Sohn Levis[G3017], der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannas, der war ein Sohn Josephs,

Lukas 3, 29: der war ein Sohn des Jesus, der war ein Sohn Eliesers, der war ein Sohn Jorems, der war ein Sohn Matthats, der war ein Sohn Levis[G3017],

   Hebräer

Hebräer 7, 5: Zwar die Kinder Levi[G3017], die das Priestertum empfangen, haben ein Gebot, den Zehnten vom Volk, das ist von ihren Brüdern, zu nehmen nach dem Gesetz, wiewohl auch diese aus den Lenden Abrahams gekommen sind.

Hebräer 7, 9: Und, dass ich also sage, es ist auch Levi[G3017], der den Zehnten nimmt, verzehntet durch Abraham,

   Offenbarung

Offenbarung 7, 7: von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi[G3017] zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt;

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

25Denn ich habe die lechzende Seele reichlich getränkt und jede schmachtende Seele gesättigt. 26Darüber erwachte ich und sah, und mein Schlaf war mir süß. 27Siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich das Haus Israel und das Haus Juda besäen werde mit Samen von Menschen und Samen von Vieh. 28Und es wird geschehen, wie ich über sie gewacht habe, um auszureißen und abzubrechen und niederzureißen und zu zerstören und zu verderben, also werde ich über sie wachen, um zu bauen und zu pflanzen, spricht Jahwe. 29In jenen Tagen wird man nicht mehr sagen: Die Väter haben Herlinge gegessen, und die Zähne der Söhne sind stumpf geworden; 30sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden. 31Siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen werde: 32nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, da ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen, welchen meinen Bund sie gebrochen haben; und doch hatte ich mich mit ihnen vermählt, spricht Jahwe.

Jer. 31,25 bis Jer. 31,32 - Elberfelder (1905)