Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3006 – λεῖος – leios (li'-os)

Verwendung

schlichter (1x)

  G3005 Übersicht G3007  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 5: Alle Täler sollen voll werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden; und was krumm ist, soll richtig werden, und was uneben ist, soll schlichter[G3006] Weg werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

4Wer den Verworfenen verachtet, / aber die Gottesfürchtigen ehrt; / wer sein Versprechen nicht ändert, / auch wenn es ihm Nachteile bringt; 5wer keine Wucherzinsen nimmt / und sich nicht bestechen lässt, um Schuldlosen zu schaden: / der steht immer auf sicherem Grund. 1Ein Gedicht von David. "Beschütze mich, Gott, ich vertraue auf dich!" 2Ich sagte Jahwe: "Du bist mein Herr! / Du bist mein einziges Glück!" 3Ich freue mich an den Heiligen im Land, / denn an denen zeigt sich Gottes Herrlichkeit. 4Schwer gestraft sind die, die hinter Götzen her sind. / Für Götzen spende ich niemals Trankopferblut, / und nie kommt ihr Name in meinen Mund. 5"Mein Hab und Gut bist du, Jahwe, / und auch meine Zukunft gehört dir! 6Ein herrliches Land hast du mir zugeteilt, / einen wunderschönen Besitz!"

Ps. 15,4 bis Ps. 16,6 - NeÜ bibel.heute (2019)