Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G299 – ἄμωμος – amomos (am'-o-mos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3470   μῶμος – momos (mo'-mos)

Verwendung

unsträflich (5x), Fehl (1x), ohne (1x), unschuldigen (1x)

  G298 Übersicht G300  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 4: wie er uns denn erwählt hat durch denselben, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir sollten sein heilig und unsträflich[G299] vor ihm in der Liebe;

Epheser 5, 27: auf dass er sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder des etwas, sondern dass sie heilig sei und unsträflich[G299].

   Kolosser

Kolosser 1, 22: hat er nun versöhnt mit dem Leibe seines Fleisches durch den Tod, auf dass er euch darstellte heilig und unsträflich[G299] und ohne Tadel vor ihm selbst;

   Hebräer

Hebräer 9, 14: wieviel mehr wird das Blut Christi, der sich selbst ohne[G299] allen Fehl[G299] durch den ewigen Geist Gott geopfert hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

   1. Petrus

1. Petrus 1, 19: sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen[G299] und unbefleckten Lammes,

   Judas

Judas 1, 24: Dem aber, der euch kann behüten ohne Fehl und stellen vor das Angesicht seiner Herrlichkeit unsträflich[G299] mit Freuden,

   Offenbarung

Offenbarung 14, 5: und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich[G299] vor dem Stuhl Gottes.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

19Sie überfielen mich am Tag meines Unglücks. / Doch Jahwe wurde mein Halt. 20Er führte mich hinaus ins Weite, / befreite mich, weil er mich mochte. 21Jahwe hat mir mein rechtes Tun vergolten, / mich nach der Reinheit meiner Hände beschenkt. 22Denn ich ging auf den Wegen Jahwes, / fiel nicht schuldig von meinem Gott ab. 23Seine Gebote standen mir immer vor Augen, / seine Befehle wies ich nicht ab. 24Ich tat, was er von mir wollte / und nahm mich vor der Sünde in Acht. 25So hat Jahwe mich für mein rechtes Tun belohnt, / denn in seinen Augen waren meine Hände rein. 26Einem Gütigen zeigst du dich gütig, / einem treuen Mann treu.

Ps. 18,19 bis Ps. 18,26 - NeÜ bibel.heute (2019)