Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2964 – κυρόω – kuroo (koo-ro'-o)

Gebildet aus

G2962   κύριος – kurios (koo'-ree-os)

Verwendung

bestätigt (1x), beweiset (1x), dass (1x), wenn (1x)

  G2963 Übersicht G2965  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 2, 8: Darum ermahne ich euch, dass[G2964] ihr die Liebe an ihm beweiset[G2964].

   Galater

Galater 3, 15: Liebe Brüder, ich will nach menschlicher Weise reden: Verwirft man doch eines Menschen Testament nicht, wenn[G2964] es bestätigt[G2964] ist, und tut auch nichts dazu.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

6"Hast du das gesehen, Mensch?", sagte er zu mir und führte mich zum Ufer zurück. 7Da sah ich auf beiden Seiten des Flusses sehr viele Bäume stehen. 8Er sagte zu mir: "Das Wasser fließt immer weiter nach Osten in die Araba hinunter und ergießt sich ins Tote Meer. Dort wird das salzige Wasser gesund werden. 9Überall wohin der Fluss kommt, bringt er Leben. Alle Tiere gedeihen – überhaupt alles, was sich regt. Das Tote Meer wimmelt von Fischen, weil sein Wasser gesund geworden ist. 10An seinem Ufer werden Fischer stehen. Von En-Gedi bis En-Eglajim breiten sie ihre Netze zum Trocknen aus. Fische jeder Art wird es dort wieder geben, zahlreich wie im Mittelmeer. 11Nur die Sümpfe und Tümpel werden nicht gesund; sie bleiben dem Salz überlassen. 12Aber an beiden Ufern des Flusses werden Fruchtbäume wachsen, die das ganze Jahr über grün sind und immer Früchte tragen, jeden Monat frische. Das ist so, weil sie von Wasser getränkt werden, das aus dem Heiligtum fließt. Ihre Früchte dienen als Nahrung und ihre Blätter als Heilmittel." 13So spricht Jahwe, der Herr: "Das ist die Grenze, innerhalb derer ihr das Land als Grundbesitz an die zwölf Stämme verteilen sollt, wobei Josef zwei Teile erhält.

Hesek. 47,6 bis Hesek. 47,13 - NeÜ bibel.heute (2019)