Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G296 – ἄμφοδον – amphodon (am'-fod-on)

Gebildet aus

G297   ἀμφότερος – amphoteros (am-fot'-er-os)

G3598   ὁδός – hodos (hod-os')

Verwendung

Wegscheide (1x)

  G295 Übersicht G297  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 11, 4: Sie gingen hin und fanden das Füllen gebunden an die Tür, außen auf der Wegscheide[G296], und lösten es ab.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

19und für mich, auf daß mir Rede verliehen werde im Auftun meines Mundes, um mit Freimütigkeit kundzutun das Geheimnis des Evangeliums, 20(für welches ich ein Gesandter bin in Ketten), damit ich in demselben freimütig rede, wie ich reden soll. 21Auf daß aber auch ihr meine Umstände wisset, wie es mir geht, so wird Tychikus, der geliebte Bruder und treue Diener im Herrn, euch alles kundtun, 22den ich eben deshalb zu euch gesandt habe, auf daß ihr unsere Umstände wisset, und er eure Herzen tröste. 23Friede den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! 24Die Gnade mit allen denen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben in Unverderblichkeit! 1Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi, allen Heiligen in Christo Jesu, die in Philippi sind, mit den Aufsehern und Dienern: 2Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Eph. 6,19 bis Phil. 1,2 - Elberfelder (1905)