Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2958 – Κυρήνιος – Kurenios (koo-ray'-nee-os)

Verwendung

Cyrenius (1x)

  G2957 Übersicht G2959  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 2: Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius[G2958] Landpfleger in Syrien war.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

25Im letzten Viertel der Nacht kam er dann zu ihnen. Er ging über den See. 26Als die Jünger ihn auf dem Wasser gehen sahen, schrien sie vor Entsetzen auf: "Es ist ein Gespenst!" 27Sofort rief er ihnen zu: "Erschreckt nicht! Ich bin's! Habt keine Angst!" 28Da wagte es Petrus und sagte: "Herr, wenn du es bist, dann befiehl mir, auf dem Wasser zu dir zu kommen!" 29"Komm!", sagte Jesus. Da stieg Petrus aus dem Boot und ging auf dem Wasser auf Jesus zu. 30Doch als er merkte, wie stark der Wind war, bekam er es mit der Angst zu tun. Er fing an zu sinken und schrie: "Herr, rette mich!" 31Sofort streckte Jesus ihm die Hand hin und hielt ihn fest. "Du Kleingläubiger", sagte er, "warum hast du gezweifelt?" 32Als sie ins Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.

Matth. 14,25 bis Matth. 14,32 - NeÜ bibel.heute (2019)