Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2930 – κρύσταλλος – krustallos (kroos'-tal-los)

Verwendung

Kristall (2x)

  G2929 Übersicht G2931  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 4, 6: Und vor dem Stuhl war ein gläsernes Meer gleich dem Kristall[G2930], und mitten am Stuhl und um den Stuhl vier Tiere, voll Augen vorn und hinten.

Offenbarung 22, 1: Und er zeigte mir einen lauteren Strom des lebendigen Wassers, klar wie ein Kristall[G2930]; der ging aus von dem Stuhl Gottes und des Lammes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

5Und goss vier Ringe an die vier Enden des ehernen Gitters für die Stangen. 6Dieselben machte er aus Akazienholz und überzog sie mit Erz 7und tat sie in die Ringe an den Seiten des Altars, dass man ihn damit trüge; und machte ihn inwendig hohl. 8Und machte ein Handfass von Erz und seinen Fuß auch von Erz aus Spiegeln der Weiber, die vor der Tür der Hütte des Stifts dienten. 9Und er machte den Vorhof: Gegen Mittag mit einem Umhang, 100 Ellen lang, von gezwirnter weißer Leinwand, 10mit seinen 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken und Querstäbe von Silber; 11desgleichen gegen Mitternacht 100 Ellen mit 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken und Querstäbe von Silber; 12gegen Abend aber 50 Ellen mit zehn Säulen und zehn Füßen, aber ihre Haken und Querstäbe von Silber;

2.Mose 38,5 bis 2.Mose 38,12 - Luther (1912)