Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2921 – Κρίσπος – Krispos (kris'-pos)

Verwendung

Krispus (2x)

  G2920 Übersicht G2922  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 8: Krispus[G2921] aber, der Oberste der Schule, glaubte an den Herrn mit seinem ganzen Hause; und viele Korinther, die zuhörten, wurden gläubig und ließen sich taufen.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 14: Ich danke Gott, dass ich niemand unter euch getauft habe außer Krispus[G2921] und Gajus,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

5Ihre Füße steigen zum Tode hinab, ihre Schritte sind geradeswegs zur Unterwelt (oder: auf das Totenreich) gerichtet. 6Damit du nicht den Weg des Lebens einschlägst, sind ihre Bahnen unstet, ohne dass du es merkst. 7Nun denn, mein Sohn, höre auf mich und weiche nicht ab von den Worten meines Mundes! 8Halte deinen Weg fern von ihr und nahe dich nicht der Tür ihres Hauses, 9damit du nicht anderen deine Ehre (oder: Jugendblüte? Vermögen?) hingeben musst und (den Ertrag) deiner Jahre einem unerbittlichen (Rächer); 10damit nicht Fremde sich an deinem Vermögen sättigen und dein mühsam Erworbenes nicht in das Haus eines andern kommt, 11und du nicht schließlich seufzen musst, wenn dir Leib und Fleisch dahingeschwunden ist, 12und du klagen musst: »Ach, warum habe ich die Zucht gehasst, und warum hat mein Herz die Warnung missachtet!

Spr. 5,5 bis Spr. 5,12 - Menge (1939)