Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2918 – κρίνον – krinon (kree'-non)

Verwendung

Lilien (2x)

  G2917 Übersicht G2919  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 6, 28: Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schauet die Lilien[G2918] auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.

   Lukas

Lukas 12, 27: Nehmet wahr der Lilien[G2918] auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht ist bekleidet gewesen wie deren eines.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Gazelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

14Denn er kennt unser Gebilde, ist eingedenk, daß wir Staub sind. 15Der Mensch, wie Gras sind seine Tage; wie die Blume des Feldes, also blüht er. 16Denn ein Wind fährt darüber, und sie ist nicht mehr, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. 17Die Güte Jahwes aber ist von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, welche ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskinder hin; 18für die, welche seinen Bund halten, und seiner Vorschriften gedenken, um sie zu tun. 19Jahwe hat in den Himmeln festgestellt seinen Thron, und sein Reich herrscht über alles. 20Preiset Jahwe, ihr seine Engel, ihr Gewaltigen an Kraft, Täter seines Wortes, gehorsam der Stimme seines Wortes! 21Preiset Jahwe, alle seine Heerscharen, ihr seine Diener, Täter seines Wohlgefallens!

Ps. 103,14 bis Ps. 103,21 - Elberfelder (1905)