Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2914 – Κρήτη – Krete (kray'-tay)

Verwendung

Kreta (5x)

  G2913 Übersicht G2915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 7: Da wir aber langsam schifften und in vielen Tagen kaum gegen Knidus kamen (denn der Wind wehrte uns), schifften wir unter Kreta[G2914] hin bei Salmone

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta[G2914] gegen Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 27, 13: Da aber der Südwind wehte und sie meinten, sie hätten nun ihr Vornehmen, erhoben sie sich und fuhren näher an Kreta[G2914] hin.

Apostelgeschichte 27, 21: Und da man lange nicht gegessen hatte, trat Paulus mitten unter sie und sprach: Liebe Männer, man sollte mir gehorcht haben und nicht von Kreta[G2914] aufgebrochen sein, und uns dieses Leides und Schadens überhoben haben.

   Titus

Titus 1, 5: Derhalben ließ ich dich in Kreta[G2914], dass du solltest vollends ausrichten, was ich gelassen habe, und besetzen die Städte hin und her mit Ältesten, wie ich dir befohlen haben;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

8Denn du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Fall. 9Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. 10Ich glaubte, was ich sagte; ich war sehr gebeugt. 11Ich sprach in meinem Zagen: »Alle Menschen sind Lügner!« 12Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir? 13Den Kelch des Heils will ich nehmen und den Namen des HERRN anrufen; 14meine Gelübde will ich dem HERRN bezahlen vor all seinem Volk. 15Teuer ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen.

Ps. 116,8 bis Ps. 116,15 - Schlachter (1951)