Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2901 – κραταιόω – krataioo (krat-ah-yo'-o)

Gebildet aus

G2900   κραταιός – krataios (krat-ah-yos')

Verwendung

stark (4x), werden (1x)

  G2900 Übersicht G2902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 80: Und das Kindlein wuchs und ward stark[G2901] im Geist; und er war in der Wüste, bis dass er sollte hervortreten vor das Volk Israel.

Lukas 2, 40: Aber das Kind wuchs und ward stark[G2901] im Geist, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 13: Wachet, stehet im Glauben, seid männlich und seid stark[G2901]!

   Epheser

Epheser 3, 16: dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark[G2901] zu werden[G2901] durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

28Er sitze einsam und still, / wenn man es ihm auferlegt. 29Er presse den Mund auf den Boden, / vielleicht gibt es noch Hoffnung. 30Er halte dem die Wange hin, der ihn schlägt, / und ertrage alle Demütigung. 31Denn nicht für immer / verwirft uns der Herr. 32Denn wenn er betrübt, / erbarmt er sich wieder / nach seiner großen Güte. 33Denn nicht aus Herzensfreude / fügt er Menschen Schmerz und Kummer zu. 34Dass man mit Füßen tritt / die Gefangenen im Land, 35dass man das Recht des Menschen / vor den Augen des Höchsten beugt,

Klagel. 3,28 bis Klagel. 3,35 - NeÜ bibel.heute (2019)