Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2894 – κόφινος – kophinos (kof'-ee-nos)

Verwendung

Körbe (6x)

  G2893 Übersicht G2895  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 14, 20: Und sie aßen alle und wurden satt und hoben auf, was übrigblieb von Brocken, zwölf Körbe[G2894] voll.

Matthäus 16, 9: Vernehmet ihr noch nichts? Gedenket ihr nicht an die fünf Brote unter die fünftausend und wie viel Körbe[G2894] ihr da aufhobt?

   Markus

Markus 6, 43: Und sie hoben auf die Brocken, zwölf Körbe[G2894] voll, und von den Fischen.

Markus 8, 19: da ich fünf Brote brach unter fünftausend: wie viel Körbe[G2894] voll Brocken hobt ihr da auf? Sie sprachen: Zwölf.

   Lukas

Lukas 9, 17: Und sie aßen und wurden alle satt; und wurden aufgehoben, was ihnen übrigblieb von Brocken, zwölf Körbe[G2894].

   Johannes

Johannes 6, 13: Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe[G2894] mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die übrig blieben denen, die gespeist worden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Jene Geistesmacht führte die Könige an einen Ort, der auf Hebräisch Harmagedon, Berg von Megiddo, heißt. 17Der siebte Engel goss seine Schale in die Luft aus. Da verkündete eine mächtige Stimme, die vom Thron aus dem Tempel herkam: "Jetzt ist alles geschehen!" 18Blitze zuckten über dem Himmel auf, der Donner krachte und dröhnte und ein schreckliches Beben erschütterte die Erde. Seit Menschen auf der Erde leben, hat es noch nie ein so schweres Erdbeben gegeben. 19Die große Stadt zerfiel in drei Teile und die Städte aller Völker wurden zerstört. Jetzt wurde mit dem großen Babylon abgerechnet. Gott ließ es den Becher trinken, der mit dem Wein seines unerbittlichen Zorns gefüllt war. 20Alle Inseln versanken im Meer und auch die Berge verschwanden spurlos. 21Ein furchtbarer Hagel ging über die Erde nieder; zentnerschwer fielen die Eisbrocken vom Himmel auf die Menschen. Und die Menschen verfluchten Gott wegen des Hagels, der eine außerordentlich schreckliche Plage für sie war. 1Nun trat einer von den sieben Engeln, die die Schalen gehabt hatten, zu mir. "Komm", sagte er, "ich will dir zeigen, wie Gott die große Hure richten wird, die an den vielen Wasserläufen thront, 2mit der sich die Mächtigen der Erde eingelassen haben und die mit dem Wein ihrer sexuellen Unmoral die ganze Menschheit betrunken gemacht hat."

Offenb. 16,16 bis Offenb. 17,2 - NeÜ bibel.heute (2019)