Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2866 – κομψότερον – kompsoteron (komp-sot'-er-on)

Verwendung

geworden (1x)

  G2865 Übersicht G2867  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 52: Da forschte er von ihnen die Stunde, in welcher es besser mit ihm geworden[G2866] war. Und sie sprachen zu ihm: Gestern um die siebente Stunde verließ ihn das Fieber.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

22Er enthüllt Tiefes aus der Finsternis, und Todesschatten zieht er an das Licht hervor. 23Er vergrößert Nationen, und er vernichtet sie; er breitet Nationen aus, und er führt sie hinweg. 24Er entzieht den Verstand den Häuptern der Völker der Erde, und macht sie umherirren in pfadloser Einöde; 25sie tappen in der Finsternis, wo kein Licht ist, und er macht sie umherirren gleich einem Trunkenen. 1Siehe, das alles hat mein Auge gesehen, mein Ohr gehört und sich gemerkt. 2So viel ihr wisset, weiß auch ich; ich stehe nicht hinter euch zurück. 3Doch zu dem Allmächtigen will ich reden, und vor Gott mich zu rechtfertigen begehre ich; 4ihr hingegen seid Lügenschmiede, nichtige Ärzte, ihr alle!

Hiob 12,22 bis Hiob 13,4 - Elberfelder (1905)