Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2852 – κολαφίζω – kolaphizo (kol-af-id'-zo)

Gebildet aus

G2849   κολάζω – kolazo (kol-ad'-zo)

Verwendung

Fäusten (1x), geschlagen (1x), schlage (1x), schlagen (1x), schlugen (1x), Streiche (1x)

  G2851 Übersicht G2853  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 67: Da spien sie aus in sein Angesicht und schlugen[G2852 G4474] ihn mit Fäusten[G2852]. Etliche aber schlugen[G2852 G4474] ihn ins Angesicht

   Markus

Markus 14, 65: Da fingen an etliche, ihn zu verspeien und zu verdecken sein Angesicht und ihn mit Fäusten zu schlagen[G2852] und zu ihm zu sagen: Weissage uns! Und die Knechte schlugen ihn ins Angesicht.

   1. Korinther

1. Korinther 4, 11: Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und sind nackt und werden geschlagen[G2852] und haben keine gewisse Stätte

   2. Korinther

2. Korinther 12, 7: Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage[G2852], auf dass ich mich nicht überhebe.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 20: Denn was ist das für ein Ruhm, so ihr um Missetat willen Streiche[G2852] leidet? Aber wenn ihr um Wohltat willen leidet und erduldet, das ist Gnade bei Gott.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude

 

Zufallstext

13Und er legte Besatzungen in Edom, und alle Edomiter wurden David zu Knechten. Und Jahwe half David überall, wohin er zog. 14Und David regierte über ganz Israel; und er übte Recht und Gerechtigkeit an seinem ganzen Volke. 15Und Joab, der Sohn der Zeruja, war über das Heer; und Josaphat, der Sohn Ahiluds, war Geschichtsschreiber; 16und Zadok, der Sohn Ahitubs, und Ahimelech, der Sohn Abjathars, waren Priester; und Schawscha war Schreiber; 17und Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kerethiter und die Pelethiter; und die Söhne Davids waren die ersten zur Seite des Königs. 1Und es geschah hernach, da starb Nahas, der König der Kinder Ammon; und sein Sohn ward König an seiner Statt. 2Und David sprach: Ich will Güte erweisen an Hanun, dem Sohne Nahas', denn sein Vater hat Güte an mir erwiesen. Und David sandte Boten, um ihn wegen seines Vaters zu trösten. Und die Knechte Davids kamen in das Land der Kinder Ammon zu Hanun, um ihn zu trösten. 3Da sprachen die Fürsten der Kinder Ammon zu Hanun: Ehrt wohl David deinen Vater in deinen Augen, daß er Tröster zu dir gesandt hat? Sind nicht seine Knechte zu dir gekommen, um das Land zu erforschen und es umzukehren und auszukundschaften?

1.Chron. 18,13 bis 1.Chron. 19,3 - Elberfelder (1905)