Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G283 – ἀμίαντος – amiantos (am-ee'-an-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3392   μιαίνω – miaino (me-ah'-ee-no)

Verwendung

unbefleckt (2x), unbefleckten (1x), unbefleckter (1x)

  G282 Übersicht G284  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 26: Denn einen solchen Hohenpriester sollten wir haben, der da wäre heilig, unschuldig, unbefleckt[G283], von den Sündern abgesondert und höher, denn der Himmel ist;

Hebräer 13, 4: Die Ehe soll ehrlich gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt[G283]; die Hurer aber und die Ehebrecher wird Gott richten.

   Jakobus

Jakobus 1, 27: Ein reiner und unbefleckter[G283] Gottesdienst vor Gott dem Vater ist der: Die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich von der Welt unbefleckt erhalten.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 4: zu einem unvergänglichen und unbefleckten[G283] und unverwelklichen Erbe, das behalten wird im Himmel

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

5Der HErr behütet dich; der HErr ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. 7Der HErr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; 8der HErr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. 1Ein Lied Davids im höhern Chor. Ich freute mich über die, die mir sagten: Lasset uns ins Haus des HErrn gehen! 2Unsere Füße stehen in deinen Toren, Jerusalem. 3Jerusalem ist gebaut, dass es eine Stadt sei, da man zusammenkommen soll, 4da die Stämme hinaufgehen, die Stämme des HErrn, wie geboten ist dem Volk Israel, zu danken dem Namen des Herrn.

Ps. 121,5 bis Ps. 122,4 - Luther (1912)