Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2820 – κληρόω – kleroo (klay-ro'-o)

Gebildet aus

G2819   κλῆρος – kleros (klay'-ros)

Verwendung

Erbteil (1x), gekommen (1x), wir (1x)

  G2819 Übersicht G2821  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 11: durch welchen wir[G2820] auch zum Erbteil[G2820] gekommen[G2820] sind, die wir[G2820] zuvor verordnet sind nach dem Vorsatz des, der alle Dinge wirkt nach dem Rat seines Willens,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

13Dann geraten aber solche ruchlos Gesinnte in Zorn: sie schreien nicht um Hilfe, obgleich er (d.h. Gott) sie in Fesseln geschlagen hat. 14So stirbt denn ihre Seele schon in der Jugendkraft dahin, und ihr Leben endet wie das der Lustknaben. 15Die Dulder dagegen errettet er (gerade) durch ihr Dulden und öffnet ihnen durch die Leiden das Ohr.« 16»So sucht er auch dich aus dem Rachen der Not auf weiten Raum zu führen, wo keine Enge mehr ist, und dein Tisch würde mit fettem Mahl reich besetzt sein; 17du aber hast dich ganz dem frevelhaften Urteilen hingegeben, darum werden Urteil und Gericht dich treffen. 18Lass die Leidenschaft dich ja nicht zu Lästerungen verleiten und die Größe des Lösegeldes (oder: der auferlegten Sühne) dich nicht beirren! 19Wird etwa dein Geschrei dich aus der Bedrängnis herausbringen und alle noch so gewaltigen Anstrengungen? 20Sehne die Nacht nicht herbei, wo Völker an ihrer Stätte auffahren!

Hiob 36,13 bis Hiob 36,20 - Menge (1939)