Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2807 – κλείς – kleis (klice)

Gebildet aus

G2808   κλείω – kleio (kli'-o)

Verwendung

Schlüssel (6x)

  G2806 Übersicht G2808  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 16, 19: Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel[G2807] geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.

   Lukas

Lukas 11, 52: Weh euch Schriftgelehrten! denn ihr habt den Schlüssel[G2807] der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und wehret denen, die hinein wollen.

   Offenbarung

Offenbarung 1, 18: und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel[G2807] der Hölle und des Todes.

Offenbarung 3, 7: Und dem Engel der Gemeinde zu Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel[G2807] Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf:

Offenbarung 9, 1: Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm ward der Schlüssel[G2807] zum Brunnen des Abgrunds gegeben.

Offenbarung 20, 1: Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel[G2807] zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

6Dann muss ich mich nicht schämen, / wenn mein Blick auf deine Gebote fällt. - 7Mit ehrlichem Herzen danke ich dir, / wenn ich die Bestimmungen lerne, in denen sich deine Gerechtigkeit zeigt. 8Deine Gesetze halte ich gern. - Verlass mich aber bitte nicht! 9Wie hält ein junger Mann sein Leben rein? / Indem er tut, was du ihm sagst! - 10Von ganzem Herzen suche ich dich, / halte mich bei deinem Gebot! 11Dein Wort habe ich im Herzen verwahrt, / weil ich nicht gegen dich sündigen will. - 12Ich will dich loben, Jahwe! / Bring mir deine Ordnungen bei! 13Gern erzähle ich weiter, / was du entschieden hast.

Ps. 119,6 bis Ps. 119,13 - NeÜ bibel.heute (2019)