Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2794 – κίνδυνος – kindunos (kin'-doo-nos)

Verwendung

Fährlichkeit (1x), Gefahr (1x)

  G2793 Übersicht G2795  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 35: Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Fährlichkeit[G2794] oder Schwert?

   2. Korinther

2. Korinther 11, 26: ich bin oft gereist, ich bin in Gefahr[G2794] gewesen durch die Flüsse, in Gefahr[G2794] durch die Mörder, in Gefahr[G2794] unter den Juden, in Gefahr[G2794] unter den Heiden, in Gefahr[G2794] in den Städten, in Gefahr[G2794] in der Wüste, in Gefahr[G2794] auf dem Meer, in Gefahr[G2794] unter den falschen Brüdern;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

8aus den Kindern Elizaphan: Semaja, den Obersten, samt seinen Brüdern, 200; 9aus den Kindern Hebron: Eliel, den Obersten, samt seinen Brüdern, 80; 10aus den Kinder Usiel: Amminadab, den Obersten, samt seinen Brüdern, 112. 11Und David rief Zadok und Abjathar, die Priester, und die Leviten, nämlich Uriel, Asaja, Joel, Semaja, Eliel, Amminadab, 12und sprach zu ihnen: Ihr seid die Häupter der Vaterhäuser unter den Leviten; so heiliget nun euch und eure Brüder, dass ihr die Lade des HErrn, des Gottes Israels, heraufbringet an den Ort, den ich ihr bereitet habe; 13denn das erstemal, da ihr nicht da waret, machte der HErr, unser Gott, einen Riss unter uns, darum dass wir ihn nicht suchten, wie sich's gebührt. 14Also heiligten sich die Priester und die Leviten, dass sie die Lade des HErrn, des Gottes Israels, heraufbrächten. 15Und die Kinder Levi trugen die Lade Gottes auf ihren Achseln mit den Stangen daran, wie Mose geboten hatte nach dem Wort des HErrn.

1.Chron. 15,8 bis 1.Chron. 15,15 - Luther (1912)