Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2771 – κέρδος – kerdos (ker'-dos)

Verwendung

Gewinn (2x), Gewinns (1x)

  G2770 Übersicht G2772  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 1, 21: Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn[G2771].

Philipper 3, 7: Aber was mir Gewinn[G2771] war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet.

   Titus

Titus 1, 11: welchen man muss das Maul stopfen, die da ganze Häuser verkehren und lehren, was nicht taugt, um schändlichen Gewinns[G2771] willen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger, auf der Gittith. Von Asaph. 2Jubelt Gott, unserer Stärke! Jauchzet dem Gott Jakobs! 3Erhebet Gesang und lasset das Tamburin ertönen, die liebliche Laute samt der Harfe! 4Stoßet am Neumonde in die Posaune, am Vollmonde zum Tage unseres Festes! 5Denn eine Satzung für Israel ist es, eine Verordnung des Gottes Jakobs. 6Er setzte es ein als ein Zeugnis in Joseph, als er auszog gegen das Land Ägypten, wo ich eine Sprache hörte, die ich nicht kannte. 7Ich entzog der Last seine Schulter, seine Hände entgingen dem Tragkorbe. 8In der Bedrängnis riefest du, und ich befreite dich; ich antwortete dir in des Donners Hülle; ich prüfte dich an den Wassern von Meriba. (Sela.)

Ps. 81,1 bis Ps. 81,8 - Elberfelder (1905)