Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G277 – ἀμετακίνητος – ametakinetos (am-et-ak-in'-ay-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3334   μετακινέω – metakineo (met-ak-ee-neh'-o)

Verwendung

unbeweglich (1x)

  G276 Übersicht G278  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 15, 58: Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unbeweglich[G277], und nehmet immer zu in dem Werk des Herrn, sintemal ihr wisset, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

5mich befreien aus dem Netz, das man heimlich mir gestellt; denn du bist meine Schutzwehr. 6In deine Hand befehl' ich meinen Geist: du wirst mich erlösen, o HErr, du treuer Gott. 7Du hassest, die sich an nichtige Götzen halten, doch ich vertraue auf den HErrn. 8Ich will jubeln und fröhlich sein ob deiner Gnade, dass du mein Elend hast angeschaut, auf die Angst meiner Seele geachtet 9und mich der Gewalt des Feindes nicht preisgegeben, nein, meine Füße gestellt hast auf weiten Raum. 10Sei mir gnädig, o HErr, denn ich bin in Bedrängnis (oder: Angst); getrübt vor Gram ist mir mein Auge, meine Seele und mein Leib; 11denn in Kummer verzehrt sich mein Leben und meine Jahre in Seufzen; erschöpft durch mein Verschulden ist meine Kraft, und verfallen sind meine Gebeine. 12Für alle meine Feinde bin ich zum Hohn geworden, von meinen Nachbarn gemieden und ein Schrecken für meine Bekannten: wer mich sieht auf der Straße, flieht scheu vor mir.

Ps. 31,5 bis Ps. 31,12 - Menge (1939)