Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2768 – κέρας – keras (ker'-as)

Verwendung

Hörner (8x), Ecken (1x), Horn (1x), Hörnern (1x)

  G2767 Übersicht G2769  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 69: und hat uns aufgerichtet ein Horn[G2768] des Heils in dem Hause seines Dieners David,

   Offenbarung

Offenbarung 5, 6: Und ich sah, und siehe, mitten zwischen dem Stuhl und den vier Tieren und zwischen den Ältesten stand ein Lamm, wie wenn es erwürgt wäre, und hatte sieben Hörner[G2768] und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Offenbarung 9, 13: Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken[G2768] des goldenen Altars vor Gott,

Offenbarung 12, 3: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner[G2768] und auf seinen Häuptern sieben Kronen;

Offenbarung 13, 1: und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner[G2768] und auf seinen Hörnern[G2768] zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.

Offenbarung 13, 11: Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner[G2768] gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.

Offenbarung 17, 3: Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier, das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner[G2768].

Offenbarung 17, 7: Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner[G2768].

Offenbarung 17, 12: Und die zehn Hörner[G2768], die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.

Offenbarung 17, 16: Und die zehn Hörner[G2768], die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

11Wenn wir euch das Geistliche gesät haben, ist es ein Großes, wenn wir euer Fleischliches ernten? 12Wenn andere dieses Rechtes an euch teilhaftig sind, nicht vielmehr wir? Wir haben aber dieses Recht nicht gebraucht, sondern wir ertragen alles, auf daß wir dem Evangelium des Christus kein Hindernis bereiten. 13Wisset ihr nicht, daß die, welche mit den heiligen Dingen beschäftigt sind, aus dem Tempel essen? Die, welche des Altars warten, mit dem Altar teilen? 14Also hat auch der Herr denen, die das Evangelium verkündigen, verordnet, vom Evangelium zu leben. 15Ich aber habe von keinem dieser Dinge Gebrauch gemacht. Ich habe dies aber nicht geschrieben, auf daß es also mit mir geschehe; denn es wäre mir besser zu sterben, als daß jemand meinen Ruhm zunichte machen sollte. 16Denn wenn ich das Evangelium verkündige, so habe ich keinen Ruhm, denn eine Notwendigkeit liegt mir auf; denn wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht verkündigte! 17Denn wenn ich dies freiwillig tue, so habe ich Lohn, wenn aber unfreiwillig, so bin ich mit einer Verwaltung betraut. 18Was ist nun mein Lohn? Daß ich, das Evangelium verkündigend, das Evangelium kostenfrei mache, so daß ich mein Recht am Evangelium nicht gebrauche.

1.Kor. 9,11 bis 1.Kor. 9,18 - Elberfelder (1905)