Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2765 – κεράμιον – keramion (ker-am'-ee-on)

Siehe auch

G2766   κέραμος – keramos (ker'-am-os)

Verwendung

Krug (1x), Wasserkrug (1x)

  G2764 Übersicht G2766  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 14, 13: Und er sandte seiner Jünger zwei und sprach zu ihnen: Gehet hin in die Stadt, und es wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Krug[G2765] mit Wasser; folget ihm nach,

   Lukas

Lukas 22, 10: Er sprach zu ihnen: Siehe, wenn ihr hineingeht in die Stadt, wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Wasserkrug[G2765 G5204]; folget ihm nach in das Haus, da er hineingeht,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

1Der HErr sprach dann zu Mose folgendermaßen: 2»Fordere die Israeliten auf, eine Beisteuer (oder: Abgabe) an mich zu entrichten! Von einem jeden, den sein Herz dazu treibt, sollt ihr die Abgabe an mich annehmen (oder: erheben)! 3Und zwar besteht die Abgabe, die ihr von ihnen erheben sollt, in folgendem: in Gold, Silber und Kupfer; 4in blauem und rotem Purpur und Karmesin (d.h. karmesinfarbenen Garnen oder Stoffen), in Byssus und Ziegenhaar; 5in rotgefärbten Widderfellen und Seekuhhäuten; in Akazienholz; 6in Öl zur Beleuchtung (oder: für den Leuchter), in Gewürzkräutern für das Salböl und für das wohlriechende Räucherwerk; 7in Onyxsteinen und anderen Edelsteinen zum Besatz für das Schulterkleid und für das Brustschild. 8Sie sollen mir nämlich ein Heiligtum herstellen, damit ich mitten unter ihnen wohne.

2.Mose 25,1 bis 2.Mose 25,8 - Menge (1939)