Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2741 – καυσόω – kausoo (kow-so'-o)

Gebildet aus

G2740   καῦσις – kausis (kow'-sis)

Verwendung

Hitze (2x)

  G2740 Übersicht G2742  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze[G2741] schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

2. Petrus 3, 12: dass ihr wartet und eilet zu der Zukunft des Tages des Herrn, an welchem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze[G2741] zerschmelzen werden!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

164Siebenmal des Tages lobe ich dich um der Rechte deiner Gerechtigkeit willen. 165Große Wohlfahrt haben die, die dein Gesetz lieben, und kein Fallen gibt es für sie. 166Ich habe auf deine Rettung gewartet, Jahwe; und deine Gebote habe ich getan. 167Meine Seele hat deine Zeugnisse bewahrt, und ich liebe sie sehr. 168Deine Vorschriften und deine Zeugnisse habe ich bewahrt, denn alle meine Wege sind vor dir. 169Laß mein Schreien nahe vor dich kommen, Jahwe; gib mir Einsicht nach deinem Worte! 170Laß vor dich kommen mein Flehen; errette mich nach deiner Zusage! 171Meine Lippen sollen dein Lob hervorströmen lassen, wenn du mich gelehrt hast deine Satzungen.

Ps. 119,164 bis Ps. 119,171 - Elberfelder (1905)