Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2728 – κατιόω – katioo (kat-ee-o'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G2447   ἰός – ios (ee-os')

Verwendung

verrostet (1x)

  G2727 Übersicht G2729  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 5, 3: Euer Gold und Silber ist verrostet[G2728], und sein Rost wird euch zum Zeugnis sein und wird euer Fleisch fressen wie ein Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in den letzten Tagen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

3Mein Gott! Ich rufe bei Tage, doch du antwortest nicht, und bei Nacht, doch Ruhe wird mir nicht zuteil! 4Und doch bist du der Heilige, der da thront über Israels Lobgesängen. 5Auf dich haben unsere Väter vertraut, sie haben vertraut, und du hast ihnen ausgeholfen; 6zu dir haben sie geschrien und Rettung gefunden, auf dich haben sie vertraut und sind nicht enttäuscht worden. 7Doch ich bin ein Wurm und kein Mensch mehr, bin der Leute Hohn und verachtet vom Volk; 8alle, die mich sehen, spotten mein, reißen den Mund auf, schütteln den Kopf: 9»Er werf's auf den HErrn: der möge ihn befreien, der möge ihn retten: er hat ja Wohlgefallen an ihm!« 10Ja du bist's, der mich der Mutter gelegt in den Schoß, mich sicher geborgen an meiner Mutter Brust;

Ps. 22,3 bis Ps. 22,10 - Menge (1939)