Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2718 – κατέρχομαι – katerchomai (kat-er'-khom-ahee)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G2064   ἔρχομαι – erchomai (er'-khom-ahee)

Verwendung

kamen (6x), kam (3x), hinab (2x), dass (1x), herab (1x), kommt (1x), zog (1x)

  G2717 Übersicht G2719  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 4, 31: Und er kam[G2718] gen Kapernaum, in die Stadt Galiläas, und lehrte sie am Sabbat.

Lukas 9, 37: Es begab sich aber den Tag hernach, da sie von dem Berge kamen[G2718], kam ihnen entgegen viel Volks.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 5: Philippus aber kam hinab[G2718] in eine Stadt in Samarien und predigte ihnen von Christo.

Apostelgeschichte 9, 32: Es geschah aber, da Petrus durchzog allenthalben, dass[G2718] er auch zu den Heiligen kam[G2718], die zu Lydda wohnten.

Apostelgeschichte 11, 27: In diesen Tagen kamen[G2718] Propheten von Jerusalem gen Antiochien.

Apostelgeschichte 12, 19: Herodes aber, da er ihn forderte und nicht fand, ließ die Hüter verhören und hieß sie wegführen; und zog[G2718] von Judäa hinab[G2718] gen Cäsarea und hielt allda sein Wesen.

Apostelgeschichte 13, 4: Diese nun, wie sie ausgesandt waren vom heiligen Geist, kamen[G2718] sie gen Seleucia, und von da schifften sie gen Zypern.

Apostelgeschichte 15, 1: Und etliche kamen[G2718] herab von Judäa und lehrten die Brüder: Wo ihr euch nicht beschneiden lasset nach der Weise Moses, so könnt ihr nicht selig werden.

Apostelgeschichte 18, 5: Da aber Silas und Timotheus aus Mazedonien kamen[G2718], drang Paulus der Geist, zu bezeugen den Juden Jesum, dass er der Christus sei.

Apostelgeschichte 18, 22: und kam[G2718] gen Cäsarea und ging hinauf (nach Jerusalem) und grüßte die Gemeinde und zog hinab gen Antiochien.

Apostelgeschichte 21, 10: Und als wir mehrere Tage dablieben, reiste herab[G2718] ein Prophet aus Judäa, mit Namen Agabus, und kam zu uns.

Apostelgeschichte 27, 5: und schifften durch das Meer bei Zilizien und Pamphylien und kamen[G2718] gen Myra in Lyzien.

   Jakobus

Jakobus 3, 15: Das ist nicht die Weisheit, die von obenherab kommt[G2718 G2076], sondern irdisch, menschlich und teuflisch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

13Serah, daher das Geschlecht der Serahiter; Saul, daher das Geschlecht der Sauliter. 14Das sind die Geschlechter der Simeoniter, 22200. 15Die Kinder Gads in ihren Geschlechtern waren: Zephon, daher das Geschlecht der Zephoniter; Haggi, daher das Geschlecht der Haggiter; Suni, daher das Geschlecht der Suniter; 16Osni, daher das Geschlecht der Osniter; Eri, daher das Geschlecht der Eriter; 17Arod, daher das Geschlecht der Aroditer; Areli, daher das Geschlecht der Areliter. 18Das sind die Geschlechter der Kinder Gads, und die Zahl ihrer Gemusterten 40500. 19Die Kinder Judas waren: Er und Onan; sie waren aber im Lande Kanaan gestorben. 20Aber die Kinder Judas in ihren Geschlechtern waren: Sela, daher das Geschlecht der Selaniter; Perez, daher das Geschlecht der Pereziter; Serah, daher das Geschlecht der Serahiter.

4.Mose 26,13 bis 4.Mose 26,20 - Schlachter (1951)