Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2677 – καταρτισμός – katartismos (kat-ar-tis-mos')

Gebildet aus

G2675   καταρτίζω – katartizo (kat-ar-tid'-zo)

Verwendung

zugerichtet (1x)

  G2676 Übersicht G2678  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 4, 12: dass die Heiligen zugerichtet[G2677] werden zum Werk des Dienstes, dadurch der Leib Christi erbaut werde,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

4Als Mose das hörte, warf er sich auf sein Angesicht nieder; 5dann sagte er zu Korah und seinem ganzen Anhang: »Morgen, da wird der HErr kundtun, wer ihm angehört und wer geweiht ist, so dass er ihn zu sich nahen lässt; wen er sich dann erwählt, den wird er zu sich nahen lassen. 6Tut Folgendes: Nehmt euch Räucherpfannen, du, Korah, und ihr, sein ganzer Anhang, 7tut morgen Feuer (= feurige Kohlen) hinein und legt vor dem HErrn Räucherwerk darauf; wen dann der HErr erwählt, der soll als geweiht gelten! Damit gebt euch zufrieden, ihr Söhne Levis!« 8Mose sagte dann weiter zu Korah: »Hört doch, ihr Söhne Levis! 9Genügt es euch nicht, dass der Gott Israels euch aus der Gemeinde der Israeliten ausgesondert hat, um euch zu sich nahen zu lassen, damit ihr den Dienst an der Wohnung des HErrn verrichtet und im Dienst der Gemeinde dieses Amt verwaltet? 10Dich und alle deine Brüder mit dir, die Leviten, hat er zu sich nahen lassen, und nun verlangt ihr auch noch die Priesterwürde? 11Somit rottet ihr euch gegen den HErrn zusammen, du und dein ganzer Anhang; denn was ist Aaron, dass ihr gegen ihn murrt?«

4.Mose 16,4 bis 4.Mose 16,11 - Menge (1939)