Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2675 – καταρτίζω – katartizo (kat-ar-tid'-zo)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G739   ἄρτιος – artios (ar'-tee-os)

Verwendung

fertig (2x), flickten (2x), hast (2x), vollkommen (2x), zugerichtet (2x), aneinander (1x), bereitet (1x), der (1x), erstatten (1x), helfet (1x), vollbereiten (1x), zurecht (1x)

  G2674 Übersicht G2676  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 4, 21: Und da er von da weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Schiff mit ihrem Vater Zebedäus, dass sie ihre Netze flickten[G2675]; und er rief sie.

Matthäus 21, 16: und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus sprach zu ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen: „Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast[G2675] du Lob zugerichtet[G2675]“?

   Markus

Markus 1, 19: Und als er von da ein wenig weiterging, sah er Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, dass sie die Netze im Schiff flickten[G2675]; und alsbald rief er sie.

   Lukas

Lukas 6, 40: Der Jünger ist nicht über seinen Meister; wenn der Jünger ist wie sein Meister, so ist er vollkommen[G2675].

   Römer

Römer 9, 22: Derhalben, da Gott wollte Zorn erzeigen und kundtun seine Macht, hat er mit großer Geduld getragen die Gefäße des Zorns, die da zugerichtet[G2675] sind zur Verdammnis;

   1. Korinther

1. Korinther 1, 10: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesu Christi, dass ihr allzumal einerlei Rede führet und lasset nicht Spaltungen unter euch sein, sondern haltet fest aneinander[G2675] in einem Sinne und in einerlei Meinung.

   2. Korinther

2. Korinther 13, 11: Zuletzt, liebe Brüder, freuet euch, seid vollkommen[G2675], tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam! so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

   Galater

Galater 6, 1: Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet[G2675] ihm wieder zurecht[G2675] mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 3, 10: Wir bitten Tag und Nacht gar sehr, dass wir sehen mögen euer Angesicht und erstatten[G2675], so etwas mangelt an eurem Glauben.

   Hebräer

Hebräer 10, 5: Darum, da er in die Welt kommt, spricht er: „Opfer und Gaben hast[G2675 G2309] du nicht gewollt; den Leib aber hast[G2675 G2309] du mir bereitet[G2675].

Hebräer 11, 3: Durch den Glauben merken wir, dass die Welt durch Gottes Wort fertig[G2675] ist; dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Hebräer 13, 21: der[G2675] mache euch fertig[G2675] in allem guten Werk, zu tun seinen Willen, und schaffe in euch, was vor ihm gefällig ist, durch Jesum Christum; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

   1. Petrus

1. Petrus 5, 10: Der Gott aber aller Gnade, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christo Jesu, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, vollbereiten[G2675], stärken, kräftigen, gründen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

7Dann zwingt er die Hände aller Menschen zur Untätigkeit, damit alle Menschen zur Erkenntnis seines Wirkens (oder: Waltens) kommen. 8Da zieht sich das Wild in sein Versteck zurück und hält sich ruhig in seinen Schlupfwinkeln. 9Aus der Kammer (des Südens) bricht der Sturm hervor und von den Nordwinden die Kälte: 10durch den Hauch Gottes entsteht das Eis, und die weite Wasserfläche liegt in enger Haft. 11Auch belastet er mit Wasserfülle (oder: Hagel) das Gewölk, lässt seine Blitzwolken überströmen; 12die wenden sich dann unter seiner Leitung hierhin und dorthin, um alles, was er ihnen gebietet, auszurichten auf dem ganzen weiten Erdkreise: 13bald als Rute (= Züchtigung), wenn sie seinem Lande nottut, bald als Huldbeweis (= zum Segen) lässt er sie sich entladen.« 14»Vernimm dies, Hiob! Stehe still und erwäge die Wunderwerke Gottes!

Hiob 37,7 bis Hiob 37,14 - Menge (1939)