Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2658 – καταντάω – katantao (kat-an-tah'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G473   ἀντί – anti (an-tee')

Verwendung

kamen (4x), kam (3x), gekommen (2x), kommen (2x), gelange (1x), hinankommen (1x)

  G2657 Übersicht G2659  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 1: Er kam[G2658] aber gen Derbe und Lystra; und siehe, ein Jünger war daselbst mit Namen Timotheus, eines jüdischen Weibes Sohn, die war gläubig, aber eines griechischen Vaters.

Apostelgeschichte 18, 19: Und er kam[G2658] gen Ephesus und ließ sie daselbst; er aber ging in die Schule und redete mit den Juden.

Apostelgeschichte 18, 24: Es kam[G2658] aber gen Ephesus ein Jude mit namen Apollos, von Geburt aus Alexandrien, ein beredter Mann und mächtig in der Schrift.

Apostelgeschichte 20, 15: Und von da schifften wir und kamen[G2658 G2064] des anderen Tages hin gegen Chios; und des folgenden Tages stießen wir an Samos und blieben in Trogyllion; und des nächsten Tages kamen[G2658 G2064] wir gen Milet.

Apostelgeschichte 21, 7: Wir aber vollzogen die Schifffahrt von Tyrus und kamen[G2658] gen Ptolemais und grüßten die Brüder und blieben einen Tag bei ihnen.

Apostelgeschichte 25, 13: Aber nach etlichen Tagen kamen[G2658] der König Agrippa und Bernice gen Cäsarea, Festus zu begrüßen.

Apostelgeschichte 26, 7: zu welcher hoffen die zwölf Geschlechter der Unseren zu kommen[G2658] mit Gottesdienst emsig Tag und Nacht. Dieser Hoffnung halben werde ich, König Agrippa, von den Juden beschuldigt.

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob sie könnten kommen[G2658] gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta gegen Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 28, 13: Und da wir umschifften, kamen[G2658 G2064] wir gen Rhegion; und nach einem Tage, da der Südwind sich erhob, kamen[G2658 G2064] wir des anderen Tages gen Puteoli.

   1. Korinther

1. Korinther 10, 11: Solches alles widerfuhr jenen zum Vorbilde; es ist aber geschrieben uns zur Warnung, auf welche das Ende der Welt gekommen[G2658] ist.

1. Korinther 14, 36: Oder ist das Wort Gottes von euch ausgekommen? Oder ist's allein zu euch gekommen[G2658]?

   Epheser

Epheser 4, 13: bis dass wir alle hinankommen[G2658] zu einerlei Glauben und Erkenntnis des Sohnes Gottes und ein vollkommener Mann werden, der da sei im Maße des vollkommenen Alters Christi,

   Philipper

Philipper 3, 11: damit ich gelange[G2658] zur Auferstehung der Toten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Timna-Park - Säulen Salomos
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

15Mustere die Söhne Levis nach ihren Vaterhäusern, nach ihren Familien; alle Männlichen von einem Monat und darüber sollst du sie mustern. 16Und Mose musterte sie nach dem Befehl Jahwes, so wie ihm geboten war. 17Und dies waren die Söhne Levis nach ihren Namen: Gerson und Kehath und Merari. 18Und dies sind die Namen der Söhne Gersons nach ihren Familien: Libni und Simei. 19Und die Söhne Kehaths nach ihren Familien: Amram und Jizhar, Hebron und Ussiel. 20Und die Söhne Meraris nach ihren Familien: Machli und Muschi. Das sind die Familien Levis nach ihren Vaterhäusern. 21Von Gerson die Familie der Libniter und die Familie der Simeiter; das sind die Familien der Gersoniter. 22Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert.

4.Mose 3,15 bis 4.Mose 3,22 - Elberfelder (1905)