Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2654 – καταναλίσκω – katanalisko (kat-an-al-is'-ko)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G355   ἀναλίσκω – analisko (an-al-is'-ko)

Verwendung

verzehrend (1x)

  G2653 Übersicht G2655  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 12, 29: denn unser Gott ist ein verzehrend[G2654] Feuer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

21Und auch die Hütte und alle Gefäße des Dienstes besprengte er gleicherweise mit dem Blute; 22und fast alle Dinge werden mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießung gibt es keine Vergebung. 23Es war nun nötig, daß die Abbilder der Dinge in den Himmeln hierdurch gereinigt wurden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Schlachtopfer als diese. 24Denn der Christus ist nicht eingegangen in das mit Händen gemachte Heiligtum, ein Gegenbild des wahrhaftigen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen; 25auch nicht, auf daß er sich selbst oftmals opferte, wie der Hohepriester alljährlich in das Heiligtum hineingeht mit fremdem Blut; 26sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer. 27Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, also wird auch der Christus, 28nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die ihn erwarten, ohne Sünde erscheinen zur Seligkeit.

Hebr. 9,21 bis Hebr. 9,28 - Elberfelder (1905)