Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2652 – κατανάθεμα – katanathema (kat-an-ath'-em-ah)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G331   ἀνάθεμα – anathema (an-ath'-em-ah)

Verwendung

Verbanntes (1x)

  G2651 Übersicht G2653  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 22, 3: Und es wird kein Verbanntes[G2652] mehr sein. Und der Stuhl Gottes und des Lammes wird darin sein; und seine Knechte werden ihm dienen

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

5ich möchte wissen, was er mir antworten, und gerne sehen, was er zu mir sagen würde. 6Würde er heftig mit mir streiten? Nein, er würde mich gewiß anhören. 7Da würde der Redliche bei ihm Recht finden, und ich würde auf ewig frei ausgehen von meinem Richter. 8Wenn ich aber schon nach Osten gehe, so ist er nirgends; wende ich mich nach Westen, so werde ich seiner nicht gewahr; 9begibt er sich nach Norden, so erspähe ich ihn nicht, verbirgt er sich im Süden, so kann ich ihn nicht sehen. 10Er aber kennt meinen Weg; er prüfe mich, so werde ich wie Gold hervorgehen! 11Mein Fuß hat seinen Pfad innegehalten; seinen Weg habe ich bewahrt, ich bog nicht davon ab; 12vom Gebote seiner Lippen wich ich nicht; in meinem Busen bewahrte ich die Reden seiner Lippen.

Hiob 23,5 bis Hiob 23,12 - Schlachter (1951)