Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2640 – κατάλειμμα – kataleimma (kat-al'-ime-mah)

Gebildet aus

G2641   καταλείπω – kataleipo (kat-al-i'-po)

Verwendung

Überrest (1x)

  G2639 Übersicht G2641  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 9, 27: Jesaja aber schreit für Israel: „Wenn die Zahl der Kinder Israel würde sein wie der Sand am Meer, so wird doch nur der Überrest[G2640] selig werden;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

9Rette mich vor meinen Feinden, Jahwe, / denn bei dir suche ich Schutz! 10Lehre mich zu tun, was dir gefällt, / denn du bist mein Gott! / Dein guter Geist führe mich auf ebenes Land! 11Zur Ehre deines Namens erhalte mein Leben, Jahwe! / Gerechter Gott, befreie mich aus dieser Not! 12Sei so gnädig und vernichte den Feind, / lass umkommen den, der mein Leben bedrängt, / ich bin doch einer, der dir dient! 1Von David. Gepriesen sei Jahwe, mein Fels, / der meine Hände das Kämpfen lehrt, / meine Finger den Waffengebrauch. 2Meine Gnade und meine Burg, / meine Festung und mein Retter, / mein Schild und der, bei dem ich sicher bin, / der mir mein Volk unterwirft. 3Was ist denn der Mensch, Jahwe, dass du an ihn denkst, / das Menschlein, dass du Acht darauf hast? 4Der Mensch ist wie ein Hauch, / sein Leben wie ein Schatten, der vorüberfliegt.

Ps. 143,9 bis Ps. 144,4 - NeÜ bibel.heute (2019)