Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2639 – καταλέγω – katalego (kat-al-eg'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G3004   λέγω – lego (leg'-o)

Verwendung

erwählt (1x), Lass (1x)

  G2638 Übersicht G2640  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 9: Lass[G2639] keine Witwe erwählt[G2639] werden unter sechzig Jahren, und die da gewesen sei eines Mannes Weib,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

1Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2Menschensohn, du wohnst inmitten des widerspenstigen Hauses, welche Augen haben zu sehen und nicht sehen, Ohren haben zu hören und nicht hören; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 3Und du, Menschensohn, mache dir Auswanderergeräte und wandere bei Tage vor ihren Augen aus, und du sollst vor ihren Augen von deinem Orte zu einem anderen Orte auswandern: Ob sie vielleicht sehen möchten; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 4Und trage deine Geräte wie Auswanderergeräte bei Tage vor ihren Augen hinaus; und du, ziehe am Abend vor ihren Augen aus, wie man auszieht, um auszuwandern. 5Vor ihren Augen durchbrich dir die Mauer, und trage sie dadurch hinaus; 6vor ihren Augen nimm sie auf die Schulter, in dichter Finsternis trage sie hinaus; du sollst dein Angesicht verhüllen, damit du das Land nicht sehest. Denn ich habe dich zu einem Wahrzeichen gemacht für das Haus Israel. 7Und ich tat also, wie mir geboten war. Meine Geräte trug ich wie Auswanderergeräte bei Tage hinaus, und am Abend durchbrach ich mir die Mauer mit der Hand; in dichter Finsternis trug ich sie hinaus, ich nahm sie vor ihren Augen auf die Schulter. 8Und das Wort Jahwes geschah zu mir am Morgen also:

Hesek. 12,1 bis Hesek. 12,8 - Elberfelder (1905)