Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2603 – καταβραβεύω – katabrabeuo (kat-ab-rab-yoo'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G1018   βραβεύω – brabeuo (brab-yoo'-o)

Verwendung

Lasst (1x), Ziel (1x)

  G2602 Übersicht G2604  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 18: Lasst[G2603] euch niemand das Ziel[G2603] verrücken, der nach eigener Wahl einhergeht in Demut und Geistlichkeit der Engel, davon er nie etwas gesehen hat, und ist ohne Ursache aufgeblasen in seinem fleischlichen Sinn

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

2Setz dir ein Messer an die Kehle, / wenn du allzu gierig bist! 3Und gib Acht bei ihren Leckerbissen, / und lass dich durch sie nicht betrügen. 4Müh dich nicht ab, es zu Reichtum zu bringen, / aus eigener Einsicht lass die Finger davon! 5Denn eh du dich versiehst, hat er Flügel bekommen / und fliegt wie ein Adler fort durch die Luft. 6Vom Geizhals nimm keine Einladung an, / seine Leckerbissen begehre nicht! 7Denn er hat alles abgezählt. / "Iss und trink!", sagt er zu dir, / aber im Grunde gönnt er dir nichts. 8Den Bissen, den du gegessen hast, musst du erbrechen, / und vergeudet ist jedes freundliche Wort. 9Sprich nicht zu den Ohren eines Toren, / denn er verachtet deinen guten Rat.

Spr. 23,2 bis Spr. 23,9 - NeÜ bibel.heute (2019)