Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G260 – ἅμα – hama (ham'-ah)

Verwendung

zugleich (3x), Daneben (2x), allesamt (1x), hoffte (1x), mit (1x), Morgen (1x)

  G259 Übersicht G261  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 29: Er sprach: Nein! auf dass ihr nicht zugleich den Weizen mit[G260] ausraufet, so ihr das Unkraut ausjätet.

Matthäus 20, 1: Das Himmelreich ist gleich einem Hausvater, der am Morgen[G260 G4404] ausging, Arbeiter zu mieten in seinen Weinberg.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 26: Er hoffte[G260 G1679] aber daneben, dass ihm von Paulus sollte Geld gegeben werden, dass er ihn losgäbe; darum er ihn auch oft fordern ließ und besprach sich mit ihm.

   Römer

Römer 3, 12: Sie sind alle abgewichen und allesamt[G260] untüchtig geworden. Da ist nicht, der Gutes tue, auch nicht einer.

   Kolosser

Kolosser 4, 3: und betet zugleich[G260] auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür des Wortes auftue, zu reden das Geheimnis Christi, darum ich auch gebunden bin,

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 17: Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich[G260] mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in der Luft, und werden also bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thessalonicher 5, 10: der für uns alle gestorben ist, auf dass, wir wachen oder schlafen, wir zugleich[G260] mit ihm leben sollen.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 13: Daneben[G260 G1161 G2532] sind sie faul und lernen umlaufen durch die Häuser; nicht allein aber sind sie faul, sondern auch geschwätzig und vorwitzig und reden, was nicht sein soll.

   Philemon

Philemon 1, 22: Daneben[G260 G1161] bereite mir die Herberge; denn ich hoffe, dass ich durch euer Gebet euch geschenkt werde.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

3Ihr meinet, der böse Tag sei fern und rücket den Thron der Gewalttat heran! 4Ihr schlafet auf elfenbeinernen Betten und strecket euch aus auf euren Polstern; ihr verzehret Lämmer von der Herde weg und Kälber frisch aus dem Stall! 5Sie phantasieren auf der Harfe und dichten sich selbst Lieder wie David! 6Sie trinken Wein aus Schalen und salben sich mit dem besten Öl; aber um den Schaden Josephs kümmern sie sich nicht! 7Darum sollen sie nun an der Spitze der Gefangenen in die Verbannung wandern, und das Jauchzen der Schlemmer wird verstummen. 8Gott, der HERR, hat geschworen: So wahr ich lebe, spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, ich verabscheue Jakobs Stolz und hasse seine Paläste; darum gebe ich die Stadt preis, samt allem, was darin ist. 9Und wenn gleich zehn Männer in einem Hause übrigbleiben, so sollen sie sterben. 10Und heben dann sein Oheim und sein Leichenverbrenner den Toten auf, um die Gebeine aus dem Hause zu schaffen, und fragt er den drinnen im Hause: »Ist noch jemand bei dir?« so wird er antworten: »Niemand mehr!« Dann wird er sagen: »Still! Denn der Name des HERRN soll nicht erwähnt werden!«

Amos 6,3 bis Amos 6,10 - Schlachter (1951)