Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2582 – Κανδάκη – Kandake (kan-dak'-ay)

Verwendung

Kandaze (1x)

  G2581 Übersicht G2583  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 27: Und er stand auf und ging hin. Und siehe, ein Mann aus Mohrenland, ein Kämmerer und Gewaltiger der Königin Kandaze[G2582] in Mohrenland, welcher war über ihre ganze Schatzkammer, der war gekommen gen Jerusalem, anzubeten,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

39ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend siebenhundert. 40Von den Söhnen Asers: ihre Geschlechter nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, nach der Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, jeder, der zum Heere auszog, 41ihre Gemusterten vom Stamme Aser, einundvierzigtausend fünfhundert. 42Die Söhne Naphtalis: ihre Geschlechter nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, nach der Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, jeder, der zum Heere auszog, 43ihre Gemusterten vom Stamme Naphtali, dreiundfünfzigtausend vierhundert. 44Das sind die Gemusterten, welche Mose und Aaron und die Fürsten Israels musterten, die zwölf Männer: es waren je ein Mann für sein Vaterhaus. 45Und es waren alle Gemusterten der Kinder Israel, nach ihren Vaterhäusern, von zwanzig Jahren und darüber, jeder, der zum Heere auszog in Israel: 46es waren alle die Gemusterten sechshundertunddreitausend fünfhundertfünfzig.

4.Mose 1,39 bis 4.Mose 1,46 - Elberfelder (1905)