Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2576 – καμμύω – kammuo (kam-moo'-o)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G3466   μυστήριον – musterion (moos-tay'-ree-on)

Verwendung

schlummern (2x)

  G2575 Übersicht G2577  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 15: Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel, und ihre Augen schlummern[G2576], auf dass sie nicht dermaleinst mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, dass ich ihnen hülfe.“

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 27: Denn das Herz dieses Volks ist verstockt, und sie hören schwer mit den Ohren und schlummern[G2576] mit ihren Augen, auf dass sie nicht dermaleinst sehen und mit den Augen und hören mit den Ohren und verständig werden im Herzen und sich bekehren, dass ich ihnen hülfe.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

39Er breitete eine Wolke aus zur Decke und ein Feuer, des Nachts zu leuchten. 40Sie baten: da ließ er Wachteln kommen; und er sättigte sie mit Himmelsbrot. 41Er öffnete den Felsen: da floss Wasser heraus, dass Bäche liefen in der dürren Wüste. 42Denn er gedachte an sein heiliges Wort, das er Abraham, seinem Knechte, hatte geredet. 43Also führte er sein Volk aus in Freuden und seine Auserwählten in Wonne 44und gab ihnen die Länder der Heiden, dass sie die Güter der Völker einnahmen, 45auf dass sie halten sollen seine Rechte und seine Gesetze bewahren. Halleluja! 1Halleluja! Danket dem HErrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Ps. 105,39 bis Ps. 106,1 - Luther (1912)