Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2569 – καλοποιέω – kalopoieo (kal-op-oy-eh'-o)

Gebildet aus

G2570   καλός – kalos (kal-os')

G4160   ποιέω – poieo (poy-eh'-o)

Verwendung

Gutes (1x)

  G2568 Übersicht G2570  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 13: Ihr aber, liebe Brüder, werdet nicht verdrossen, Gutes[G2569] zu tun.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

25Jesus entgegnete: "Habt ihr nie gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren und etwas zu essen brauchten? 26Wie er damals – als der Hohe Priester Abjatar lebte – ins Haus Gottes ging, von den geweihten Broten aß und auch seinen Begleitern davon gab, obwohl nach dem Gesetz doch nur die Priester davon essen dürfen?" 27Und Jesus fügte hinzu: "Der Sabbat wurde für den Menschen geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbat. 28Darum kann der Menschensohn auch über den Sabbat bestimmen." 1Als Jesus ein anderes Mal in eine Synagoge ging, saß dort ein Mann mit einer gelähmten Hand. 2Seine Gegner passten genau auf, ob er ihn am Sabbat heilen würde, denn sie wollten einen Grund finden, ihn anzuklagen. 3Jesus sagte zu dem Mann mit der gelähmten Hand: "Steh auf und stell dich in die Mitte!" 4Dann fragte er die Anwesenden: "Soll man am Sabbat Gutes tun oder Böses? Soll man ein Leben retten oder es zugrunde gehen lassen?" Sie schwiegen.

Mark. 2,25 bis Mark. 3,4 - NeÜ bibel.heute (2019)