Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2558 – κακουχέω – kakoucheo (kak-oo-kheh'-o)

Gebildet aus

G2556   κακός – kakos (kak-os')

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

Verwendung

Trübsal (1x), und (1x), Ungemach (1x)

  G2557 Übersicht G2559  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 37: sie wurden gesteinigt, zerhackt, zerstochen, durchs Schwert getötet; sie sind umhergegangen in Schafpelzen und Ziegenfellen, mit Mangel, mit Trübsal, mit Ungemach[G2558]

Hebräer 13, 3: Gedenket der Gebundenen als die Mitgebundenen und[G2558] derer, die Trübsal[G2558] leiden, als die ihr auch noch im Leibe lebet.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

21Und Reghu lebte, nachdem er Serug gezeugt hatte, zweihundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 22Und Serug lebte dreißig Jahre und zeugte Nahor. 23Und Serug lebte, nachdem er Nahor gezeugt hatte, zweihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 24Und Nahor lebte neunundzwanzig Jahre und zeugte Tarah. 25Und Nahor lebte, nachdem er Tarah gezeugt hatte, hundertneunzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 26Und Tarah lebte siebzig Jahre und zeugte Abram, Nahor und Haran. 27Und dies sind die Geschlechter Tarahs: Tarah zeugte Abram, Nahor und Haran; und Haran zeugte Lot. 28Und Haran starb vor dem Angesicht seines Vaters Tarah, in dem Lande seiner Geburt, zu Ur in Chaldäa.

1.Mose 11,21 bis 1.Mose 11,28 - Elberfelder (1905)