Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2558 – κακουχέω – kakoucheo (kak-oo-kheh'-o)

Gebildet aus

G2556   κακός – kakos (kak-os')

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

Verwendung

Trübsal (1x), und (1x), Ungemach (1x)

  G2557 Übersicht G2559  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 37: sie wurden gesteinigt, zerhackt, zerstochen, durchs Schwert getötet; sie sind umhergegangen in Schafpelzen und Ziegenfellen, mit Mangel, mit Trübsal, mit Ungemach[G2558]

Hebräer 13, 3: Gedenket der Gebundenen als die Mitgebundenen und[G2558] derer, die Trübsal[G2558] leiden, als die ihr auch noch im Leibe lebet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

8In Lystra lebte ein Mann, der keine Kraft in den Beinen hatte. Er war von Geburt an gelähmt und hatte noch nie einen Schritt getan. 9Der hörte zu, wie Paulus redete. Als Paulus ihn fest anblickte und sah, dass er den Glauben hatte, er könne geheilt werden, 10sagte er mit lauter Stimme zu ihm: "Steh auf! Stell dich gerade auf die Beine!" Da sprang der Mann auf und begann umherzugehen. 11Viele Leute hatten gesehen, was Paulus da tat, und riefen auf Lykaonisch: "Die Götter sind als Menschen zu uns herabgekommen!" 12Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes, weil er das Wort geführt hatte. 13Der Priester des Zeustempels vor der Stadt ließ Stiere und Kränze zum Stadttor schaffen und wollte den Aposteln zusammen mit der Bevölkerung Opfer bringen. 14Als Barnabas und Paulus davon hörten, rissen sie entsetzt ihre Obergewänder ein, rannten in die Menge und riefen: 15"Ihr Leute, was macht ihr da? Wir sind doch auch nur Menschen, genau wie ihr! Unsere Botschaft ist doch, dass ihr euch gerade von diesen Nichtigkeiten zu dem lebendigen Gott bekehren sollt. Das ist der Gott, der den Himmel, die Erde, das Meer und alles darin geschaffen hat.

Apg. 14,8 bis Apg. 14,15 - NeÜ bibel.heute (2019)