Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2554 – κακοποιέω – kakopoieo (kak-op-oy-eh'-o)

Gebildet aus

G2555   κακοποιός – kakopoios (kak-op-oy-os')

Verwendung

Böses (3x), Übeltat (1x)

  G2553 Übersicht G2555  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 3, 4: Und er sprach zu ihnen: Soll man am Sabbat Gutes tun oder Böses[G2554] tun, das Leben erhalten oder töten? Sie aber schwiegen still.

   Lukas

Lukas 6, 9: Da sprach Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Was ziemt sich zu tun an den Sabbaten, Gutes oder Böses[G2554]? das Leben erhalten oder verderben?

   1. Petrus

1. Petrus 3, 17: Denn es ist besser, wenn es Gottes Wille ist, dass ihr von Wohltat wegen leidet als von Übeltat[G2554] wegen.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 11: Mein Lieber, folge nicht nach dem Bösen, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses[G2554] tut, der sieht Gott nicht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

37des Sohn war Merajoth; des Sohn war Amarja; des Sohn war Ahitob; 38des Sohn war Zadok; des Sohn war Ahimaaz. 39Und dies ist ihre Wohnung und Sitz in ihren Grenzen, nämlich der Kinder Aaron, des Geschlechts der Kahathiter; denn das Los fiel ihnen zu, 40und sie gaben ihnen Hebron im Lande Juda und desselben Vorstädte umher. 41Aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn Jephunnes. 42So gaben sie nun den Kindern Aaron die Freistädte Hebron und Libna samt ihren Vorstädten, Jatthir und Esthemoa mit ihren Vorstädten. 43Hilen, Debir, 44Asan und Beth-Semes mit ihren Vorstädten;

1.Chron. 6,37 bis 1.Chron. 6,44 - Luther (1912)