Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2553 – κακοπαθέω – kakopatheo (kak-op-ath-eh'-o)

Gebildet aus

G2552   κακοπάθεια – kakopatheia (kak-op-ath'-i-ah)

Verwendung

leide (1x), leiden (1x), Leidet (1x), willig (1x)

  G2552 Übersicht G2554  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 9: für welches ich leide[G2553] bis zu den Banden wie ein Übeltäter; aber Gottes Wort ist nicht gebunden.

2. Timotheus 4, 5: Du aber sei nüchtern allenthalben, sei willig[G2553], zu leiden[G2553], tue das Werk eines evangelischen Predigers, richte dein Amt redlich aus.

   Jakobus

Jakobus 5, 13: Leidet[G2553] jemand unter euch, der bete; ist jemand gutes Muts, der singe Psalmen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Eidechse
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

47Kaum hatte er das gesagt, kam Judas, einer der Zwölf, mit einer großen Schar von Bewaffneten. Sie trugen Schwerter und Knüppel und waren von den Hohen Priestern und Ältesten geschickt. 48Der Verräter hatte ein Zeichen mit ihnen verabredet: "Der, den ich zur Begrüßung küssen werde, der ist es. Den müsst ihr festnehmen." 49Judas ging gleich auf Jesus zu. "Sei gegrüßt, Rabbi!", sagte er und küsste ihn. 50Jesus entgegnete ihm: "Dazu bist du gekommen, Freund?" Da traten die Männer heran, packten Jesus und nahmen ihn fest. 51Doch einer von den Männern, die bei Jesus waren, zog sein Schwert. Er schlug auf den Sklaven des Hohen Priesters ein und hieb ihm ein Ohr ab. 52"Steck dein Schwert weg!", sagte Jesus zu ihm. "Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durchs Schwert umkommen. 53Meinst du nicht, dass ich meinen Vater um Hilfe bitten könnte und er mir sofort mehr als zwölf Legionen Engel stellen würde? 54Wie könnten sich dann aber die Aussagen der Schrift erfüllen, nach denen es so geschehen muss?"

Matth. 26,47 bis Matth. 26,54 - NeÜ bibel.heute (2019)