Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2549 – κακία – kakia (kak-ee'-ah)

Gebildet aus

G2556   κακός – kakos (kak-os')

Verwendung

Bosheit (10x), Plage (1x)

  G2548 Übersicht G2550  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 6, 34: Darum sorgt nicht für den anderen Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine eigene Plage[G2549] habe.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 22: Darum tue Buße für diese deine Bosheit[G2549] und bitte Gott, ob dir vergeben werden möchte die Tücke deines Herzens.

   Römer

Römer 1, 29: voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit[G2549], voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,

   1. Korinther

1. Korinther 5, 8: Darum lasset uns Ostern halten nicht im alten Sauerteig, auch nicht im Sauerteig der Bosheit[G2549] und Schalkheit, sondern in dem Süßteig der Lauterkeit und der Wahrheit.

1. Korinther 14, 20: Liebe Brüder, werdet nicht Kinder an dem Verständnis; sondern an der Bosheit[G2549] seid Kinder, an dem Verständnis aber seid vollkommen.

   Epheser

Epheser 4, 31: Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit[G2549].

   Kolosser

Kolosser 3, 8: Nun aber leget alles ab von euch: den Zorn, Grimm, Bosheit[G2549], Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde.

   Titus

Titus 3, 3: Denn wir waren auch vordem unweise, ungehorsam, verirrt, dienend den Begierden und mancherlei Wollüsten, und wandelten in Bosheit[G2549] und Neid, waren verhasst und hassten uns untereinander.

   Jakobus

Jakobus 1, 21: Darum so leget ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit[G2549] und nehmet das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist, welches kann eure Seelen selig machen.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 1: So leget nun ab alle Bosheit[G2549] und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alles Afterreden,

1. Petrus 2, 16: als die Freien, und nicht, als hättet ihr die Freiheit zum Deckel der Bosheit[G2549], sondern als die Knechte Gottes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

20Aber das wollen wir tun: lasst sie leben, dass nicht ein Zorn über uns komme um des Eides willen, den wir ihnen getan haben. 21Und die Obersten sprachen zu ihnen: Lasst sie leben, dass sie Holzhauer und Wasserträger seien der ganzen Gemeinde, wie ihnen die Obersten gesagt haben. 22Da rief sie Josua und redete mit ihnen und sprach: Warum habt ihr uns betrogen und gesagt, ihr seid sehr ferne von uns, so ihr doch unter uns wohnet? 23Darum sollt ihr verflucht sein, dass unter euch nicht aufhören Knechte, die Holz hauen und Wasser tragen zum Hause meines Gottes. 24Sie antworteten Josua und sprachen: Es ist deinen Knechten angesagt, dass der HErr, dein Gott, Mose, seinem Knecht, geboten habe, dass er euch das ganze Land geben und vor euch her alle Einwohner des Landes vertilgen wolle. Da fürchteten wir für unser Leben vor euch sehr und haben solches getan. 25Nun aber, siehe, wir sind in deinen Händen; was dich gut und recht dünkt uns zu tun, das tue. 26Und er tat ihnen also und errettete sie von der Kinder Israel Hand, dass sie sie nicht erwürgten. 27Also machte sie Josua desselben Tages zu Holzhauern und Wasserträgern für die Gemeinde und den Altar des HErrn bis auf diesen Tag, an dem Ort, den er erwählen würde.

Jos. 9,20 bis Jos. 9,27 - Luther (1912)