Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2547 – κἀκεῖθεν – kakeithen (kak-i'-then)

Gebildet aus

G2532   καί – kai (kahee)

G1564   ἐκεῖθεν – ekeithen (ek-i'-then)

Verwendung

da (4x), dannen (2x), dort (2x), an (1x), Und (1x)

  G2546 Übersicht G2548  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 10, 1: Und[G2547 G2532] er machte sich auf und[G2547] kam von dannen[G2547] an die Örter des jüdischen Landes jenseits des Jordans. Und[G2547 G2532] das Volk ging abermals in Haufen zu ihm, und[G2547] wie seine Gewohnheit war, lehrte er sie abermals.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 4: Da ging er aus der Chaldäer Lande und wohnte in Haran. Und von dort[G2547], da sein Vater gestorben war, brachte er ihn herüber in dieses Land, darin ihr nun wohnet,

Apostelgeschichte 13, 21: Und von da an[G2547] baten sie um einen König; und Gott gab ihnen Saul, den Sohn des Kis, einen Mann aus dem Geschlechte Benjamin, vierzig Jahre lang.

Apostelgeschichte 14, 26: Und von da[G2547] schifften sie gen Antiochien, woher sie verordnet waren durch die Gnade Gottes zu dem Werk, das sie hatten ausgerichtet.

Apostelgeschichte 20, 15: Und von da[G2547] schifften wir und kamen des anderen Tages hin gegen Chios; und des folgenden Tages stießen wir an Samos und blieben in Trogyllion; und des nächsten Tages kamen wir gen Milet.

Apostelgeschichte 21, 1: Als nun geschah, dass wir, von ihnen gewandt, dahinfuhren, kamen wir geradewegs gen Kos und am folgenden Tage gen Rhodus und von da[G2547] gen Patara.

Apostelgeschichte 27, 4: Und von da[G2547] stießen wir ab und schifften unter Zypern hin, darum dass uns die Winde entgegen waren,

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen[G2547] zu fahren, ob sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta gegen Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 28, 15: Und von dort[G2547], da die Brüder von uns hörten, gingen sie aus, uns entgegen, bis gen Appifor und Tretabern. Da die Paulus sah, dankte er Gott und gewann eine Zuversicht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

16Als nun Kaleb bekanntmachte: »Wer Kirjath-Sepher bezwingt und erobert, dem gebe ich meine Tochter Achsa zur Frau« 17und Othniel, der Sohn des Kenas, ein Bruder Kalebs, die Stadt eroberte, gab er ihm seine Tochter Achsa zur Frau. 18Als sie ihm nun zugeführt wurde, überredete sie ihn, ein Stück Ackerland von ihrem Vater erbitten zu dürfen, und als sie dann vom Esel herabsprang und Kaleb sie fragte: »Was wünschest du?«, 19antwortete sie: »Gib mir doch ein Abschiedsgeschenk! Weil du mich in das Südland verheiratet hast, so gib mir auch Wasserquellen!« Da gab er ihr die oberen und die unteren Brunnen (oder: Quellen). 20Folgendes ist der Erbbesitz der einzelnen Geschlechter des Stammes Juda. 21Es liegen nämlich im südlichen Teil des Stammes Juda nach dem Gebiet der Edomiter hin die Ortschaften: Kabzeel, Eder, Jagur, 22Kina, Dimona, Adada, 23Kedes, Hazor und Jithnan;

Jos. 15,16 bis Jos. 15,23 - Menge (1939)