Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2546 – κἀκεῖ – kakei (kak-i')

Gebildet aus

G2532   καί – kai (kahee)

G1563   ἐκεῖ – ekei (ek-i')

Verwendung

daselbst (7x), allda (2x), bei (1x), da (1x)

  G2545 Übersicht G2547  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 23: Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und wirst allda[G2546] eingedenk, dass dein Bruder etwas wider dich habe,

Matthäus 10, 11: Wo ihr aber in eine Stadt oder einen Markt geht, da erkundigt euch, ob jemand darin sei, der es wert ist; und bei[G2546] demselben bleibet, bis ihr von dannen zieht.

Matthäus 28, 10: Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Gehet hin und verkündigt es meinen Brüdern, dass sie gehen nach Galiläa; daselbst[G2546] werden sie mich sehen.

   Markus

Markus 1, 35: Und des Morgens vor Tage stand er auf und ging hinaus. Und Jesus ging in eine wüste Stätte und betete daselbst[G2546].

Markus 1, 38: Und er sprach zu ihnen: Lasst uns in die nächsten Städte gehen, dass ich daselbst[G2546] auch predige; denn dazu bin ich gekommen.

   Johannes

Johannes 11, 54: Jesus aber wandelte nicht mehr frei unter den Juden, sondern ging von dannen in eine Gegend nahe bei der Wüste, in eine Stadt, genannt Ephrem, und hatte sein Wesen daselbst[G2546] mit seinen Jüngern.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 14, 7: und predigten daselbst[G2546] das Evangelium.

Apostelgeschichte 17, 13: Als aber die Juden von Thessalonich erfuhren, dass auch zu Beröa das Wort Gottes von Paulus verkündigt würde, kamen sie und bewegten auch allda[G2546] das Volk.

Apostelgeschichte 22, 10: Ich sprach aber: Herr, was soll ich tun? Der Herr aber sprach zu mir: Stehe auf und gehe gen Damaskus; da[G2546] wird man dir sagen von allem, was dir zu tun verordnet ist.

Apostelgeschichte 25, 20: Da ich aber mich auf die Frage nicht verstand, sprach ich, ob er wollte gen Jerusalem reisen und daselbst[G2546] sich darüber lassen richten.

Apostelgeschichte 27, 6: Und daselbst[G2546] fand der Unterhauptmann ein Schiff von Alexandrien, das schiffte nach Italien, und ließ uns darauf übersteigen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

6Weil denn die Elenden unterdrückt werden und die Armen seufzen, so will ich mich nun aufmachen, spricht der HERR; ich will ins Heil versetzen den, der sich darnach sehnt. 7Die Reden des HERRN sind reine Reden, in irdenem Tigel geläutertes Silber, siebenmal bewährt. 8Du, HERR, wollest sie bewahren, sie behüten vor diesem Geschlecht ewiglich! 9Es laufen überall Gottlose herum, wenn die Niederträchtigkeit sich der Menschenkinder bemächtigt. 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. 2Wie lange, o HERR, willst du mich ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Angesicht vor mir? 3Wie lange soll ich Sorgen hegen in meiner Seele, Kummer in meinem Herzen tragen Tag für Tag? Wie lange soll mein Feind sich über mich erheben? 4Schau her und erhöre mich, o HERR, mein Gott; erleuchte meine Augen, daß ich nicht in den Todesschlaf versinke,

Ps. 12,6 bis Ps. 13,4 - Schlachter (1951)